Linie
Profil

Ellen Haase

Die Überzeugung von den Möglichkeiten des Coaching und der Mediation hat mich motiviert, meine langjährige Lebens- und Berufserfahrung um eine fundierte Business-Coach Ausbildung zu bereichern. In dieser überaus sinnvollen und nutzbringenden Aufgabe sehe ich die konsequente Fortsetzung meiner beruflichen Laufbahn!

Meine Kombination aus Coaching- und IT-Fachkompetenz, bietet besondere Vorteile für die IT-Branche: in dieser Branche war ich über 25 Jahre „zu Hause“, ihr fühle ich mich verbunden, ihre „Sprache“ spreche ich.

Ich werde wahrgenommen als gefestigte Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung und einem Fundament aus Lebens- und Berufserfahrung, mit ausgeprägten Coaching-Softskills und einem positiven Menschenbild.

Seit 2008 Inhaberin ELLEN HAASE Business-Coaching und Beratung

 

Ausbildung zur Business-Coach bei V.I.E.L Coaching und Training, Hamburg, V.I.E.L-Zertifikat, dvct-Zertifikat

  Co-Trainer-Zertifikat bei V.I.E.L Coaching und Training, Hamburg

 

Wissenschaftliche Weiterbildung an der Universität Hamburg, u.a.
Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun: Kommunikation, Persönlichkeit und Beruf
Prof. Dr. Eva Bamberg: Arbeits- und Organisations-psychologie
Hans-Alexander Graf v. Schwerin: Systemische Organisationsberatung
Prof. Dr. Erich H. Witte: Einf. in die Wirtschaftspsychologie

Prof. Dr. Erich H. Witte: Einf. in die Sozialpsychologie

   
  Mitgliedschaften:
  Deutscher Verband für Coaching und Training (dvct)
dvct-Zertifikat als Coach



  Ellen Haase

  Arbeitskreis Mediation

Berufspraxis als Informatikerin:
2001-2007 AMB Generali Informatik Services GmbH, Hamburg
1990-2001 SEW GmbH, Kempen
1981-1990 Informatik-Studium an der FernUniversität Hagen
während der Familienpause
1975-1981 Philips GmbH Forschungslaboratorium Hamburg
1971-1975 Rechenzentrum TU Braunschweig

Was Sie sonst noch interessieren könnte:

Erfolgreiche Familienmanagerin: langjährig verheiratet, zwei erwachsene Töchter.

Meine Stadt heißt Hamburg!


Reisen, Kabarett, Tanzkreis, Radtouren mit Freunden versüßen meine Freizeit.
Ich bin vielseitig interessiert und habe Freude an neuen Herausforderungen.

Mein Motto: Das Leben bleibt spannend und schön!

Ziele. Strategien. Erfolge. downloads